Pflanzliche Virenkiller

Lernen sie mehr über Heilkräuter, die erfolgreich Viren abwehren und Infektionen bekämpfen können.

Devinitiv die richtige Lektüre für alle, die nicht nur den nächsten Grippevirus rein pflanzlich bekämpfen, sondern mehr wissen wollen! Buhner macht deutlich, dass u. a. die weltweite Massentierhaltung, aber auch Pestizide in der Landwirtschaft und die Verseuchung der Umwelt dafür verantwortlich sind, dass sich lebensgefährliche Viren immer weiter ausbreiten. Er warnt vor zunehmenden Resistenzen, die Viren auch gegen Arzneimittel entwickeln.

Wichtige Punkte, die das Buch behandelt:
• Behandlungsstrategien bei Infektionen durch Grippeviren,
  FSME-, West Nil-, Dengue-Viren, SARS und Corona-Viren, Zika, Herpes & Co

• Ausführliche Beschreibungen der wirksamsten Heilpflanzen
• Umfangreiche Präsentation der wissenschaftlichen Forschung
• Vorbeugen: Hilfreiche Anwendungen zur Stärkung des Immunsystems
• Pflanzliche Antivirenmittel selbst herstellen

Stephen Harrod Buhner erklärt, was es mit „neu auftauchenden“ Viren auf sich hat – und weist einmal mehr darauf hin, dass es für uns keinen „Krieg“ gegen Mikroorganismen zu gewinnen gibt. Es werden nicht nur rafinierte Überlebensstrategien von Viren vorgestellt, sondern auch praxistaugliche und evidenzbasierte Vorschläge gemacht, wie man sich gegen Virusintelligenz mit Hilfe von Heilkräutern erfolgreich zur Wehr setzt.

Buhner stellt bewährte antivirale Heilkräuter vor. Wir lernen, welche unglaublichen Heilkräfte uns die Natur zur Verfügung stellt. Ein brillantes, hoffnungsvolles Werk, das aufzeigt, wie wichtig unser eigenes Immunsystem als erste Abwehrinstanz ist – und wie wir es mit Heilpflanzen optimal unterstützen können.

Das Buch „Pflanzliche Virenkiller” bietet viel detailliertes Fachwissen, und ein großes Spektrum an Tipps und praktischen Rezeptvorschlägen für den täglichen Gebrauch.

Der Autor:

Stephen Harrod Buhner

Stephen Harrod Buhner ist einer der weltweit führenden Experten für angewandte Pflanzenmedizin. Für ihn sind Pflanzen die Medizin für alle Lebewesen auf der Erde, schon seit Millionen von Jahren. Seine umfangreichen Werke über die Heilwirkungen von Pflanzen gehören mit zum Besten was derzeit verfügbar ist. Sein Werk „Pflanzliche Antibiotika” ist ebenfalls bei Herba Press erschienen.


Buhner ist nicht nur Experte für Pflanzenmedizin, sondern auch ein Naturpoet mit viel Herz und erfrischendem Humor. Er ist davon überzeugt, dass Mutter Erde für alle Lebewesen und Pflanzen auf dem Planeten sorgt. Der rote Faden in Buhners Werken folgt dem Motto: „Wo eine Krankheit entsteht, läßt die Erde auch ein Kraut wachsen, das hilft.”

Was wir von Pflanzen alles erfahren können, wenn wir ihnen nur richtig zuhören, und warum sie für das Leben auf der Erde so unverzichtbar sind, bescheibt er in seinem Buch „The Lost Language of Plants”, das 2017 als deutsche Ausgabe bei Herba Press erscheinen wird. Ein flammendes Plädoyer für den ganzheitlichen Blick auf unseren Planeten – verbunden mit dem Wunsch, möglichst vielen Menschen „Biophilia”, die Liebe zum Leben und zur Natur, näher zu bringen.

Stephen Harrod Buhner lebt und arbeitet in New Mexico. Abseits von der Hektik der Großstädte hat er sich ein kleines Refugium geschaffen, umgeben von wilder Natur unweit von den Bear Mountains.

Details

Stephen Harrod Buhner
Pflanzliche Virenkiller
Hardcover, 24 x 16,5 cm, 464 Seiten mit farbigen Abbildungen
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3-946245-01-8

Rezensionen

„1.400 wissenschaftliche Studien, die die Aussagen zu den medizinischen Wirkungen der Kräuter belegen, bilden die Grundlage des praxisnahen und bisher einzigartigen Buches.”
– Vitaljournal

„Medizinische Heilpflanzen bekämpfen nicht nur den Virus selbst, sondern wirken sich auch positiv auf das Ökosystem unseres Körpers aus. Stephen erweist uns durch das Aufdecken ihrer Wirkpotentiale einen großen Dienst.”
– Jim McDonald, herbcraft.org

Buch für Buch zeigt uns Stephen Harrod Buhner neue Denkansätze hinsichtlich des wachsenden medizinischen Dogmatismus und der Ungewissheit unserer Zeit auf. Wir brauchen einen klugen Vermittler. Stephen hat bewiesen, dass er der Richtige ist.
- Matthew Wood, MS (Pflanzenheilkunde), Phytotherapeut (American Herbalists Guild)


Hervorragend, verständlich und brillant recherchiert. Auf Grund unserer ökologischen Fragilität sollte dieses Buch Bestandteil jeder medizinischen Bibliothek sein.
- Kathleen Maier, RH (AHG), Sacred Plant Traditions, LLC

 

Pflanzliche Virenkiller

59,90  (inkl. Mwst.)

Zurück